2015 Gründung der 2ease AG
Die (White-Collar Kaizen) Führungsinstrumente, die ich in meinem Berufsleben aus operativem Druck und wirtschaftlicher Notwendigkeit heraus entwickelt hatte, wurden nun über Jahre hinweg im praktischen Einsatz in verschiedenen Unternehmen weiter entwickelt und standardisiert. Dabei war meine Rolle „nur“ Mentor (z.B. www.sbb-kaizen.info) und Coach im Einsatz der innovativen 2ease Führungsinstrumente. Die Wirkung der 2ease Führungsinstrumente hat sich als äussert positiv für alle Stakeholder bewiesen. Mitarbeiter und Unternehmen werden dauerhaft, substantiell produktiver und wertvoller.
Mein nächstes Ziel ist es, die 2ease Führungsinstrumenten in einem international renommierten Unternehmens zur Wirkung zu bringen. Ich möchte für ein weltweit anerkanntes Erfolgsbeispiel für die 2ease typische Art der „1-Manntag- zentrierten-Führung“ von Unternehmen sorgen. Das soll als eindeutig erfolgreicher und nachhaltiger gelten, wie die bekannten aus den USA kommenden Management- und Führungssysteme des vergangenen 20.Jahrhunderts.
1-Manntag-zentrierte-Führung:
Die Bedeutung des vom Toyota Produktionssystem bekannte Konzeptes des „One-Piece-Flow“ entspricht in der verteilten, kollaborativen immateriellen Wertschöpfung der „1 Manntag Fluss . Der Fokus auf Produktivität und Wertschöpfung jeden einzelnen Manntag führt automatisch zu weniger „Top-Down“ und mehr „Bottom-Up“, es bringt automatisch weniger Zentralisierung und mehr Dezentralisierung, es nutzt Human-Intelligence systematisch als Wettbewerbsvorteil. www.2ease.org